Besonderheiten Umzug

Arbeitsaufwand: Die Berechnung dient als Anhaltspunkt. Der Arbeitsaufwand hängt von
verschiedenen Faktoren ab wie zum Beispiel: Eigenleistung, Laufweg von der Liegenschaft zum
Fahrzeug, Beschaffenheit der Liegenschaft, Liftgrösse, Wetter, etc. Die geschätzten Kosten basieren
jeweils auf den gewünschten Leistungen. Sie dienen der Orientierung über die nach
Erfahrungswerten zu erwartenden Kosten. Wir verrechnen einen Mindestaufwand von 3 Stunden. Es
wird auf 15 Minuten genau der effektive Arbeitsaufwand verrechnet.
Versicherung (im Preis inbegriffen): Die Transportversicherung beträgt 100’000.00 CHF pro
Lieferwagen.
Haftpflichtversicherung (im Preis inbegriffen): Die Haftpflichtversicherung beträgt 10’000’000.00
CHF.
Entsorgung bei Bedarf: Unser Entsorgungstarif beträgt 50 CHF/m3 Entsorgungsgut zzgl.
Arbeitsaufwand (kann uns auch am Umzugstag mitgeteilt werden).
Gewichtszuschläge: Für Gegenstände mit einem Eigengewicht ab 100kg verrechnen wir einen
Gewichtszuschlag von 150 CHF. Für Klaviere/schwere Tresore gelten individuelle Vereinbarungen.
Pausen: Pausen für die Mitarbeiter betragen pro Vor- und Nachmittag je 15 Minuten. Die
Mittagspause beträgt i.d.R. eine Stunde und gilt nicht als Arbeitszeit.

 

Folgende Kosten sind im Preis inbegriffen:
– Schutzmaterial für Bilder, elektronische Geräte und Matratzenhüllen
– Bodenvlies zum Schutz heikler Bodenbeläge, falls erforderlich
– Stretchfolie für den optimalen Schutz heikler Möbel am Umzugstag
– Glas und Spiegel werden mit Luftpolsterfolie vor dem Transport geschützt
– Selbstverständlich führen wir Tragegurten, Werkzeuge und genügend Wolldecken mit
Verpackungsmaterial (mieten oder kaufen): Unter www.metaumzuege.ch/zuegelshop kann das
Material online bestellt werden oder rufen Sie uns an: 043 811 42 32. Verpackungsmaterialien
werden nur nach effektivem Aufwand verrechnet.
Zahlungsbedingungen: Umzug: Nach Beendigung der Arbeit ist dem Teamleiter der gesamte Betrag in
bar zu bezahlen. Reinigung: Barzahlung nach erfolgter Wohnungsabgabe. In Ausnahmefällen kann in
Rücksprache mit der Administration der Betrag per Rechnung beglichen werden. Für Umzüge ins
Ausland oder in die Schweiz gilt eine Vorauszahlung von 80% des Gesamtbetrages (2 Wochen vor
Auftragsbeginn) sowie bei Beendigung des Auftrages den Rest jeweils an den zuständigen Teamleiter
in bar.
Weiteres: Es gelten unsere AGB für sämtliche Dienstleistungen. Sie enthalten wichtige Bestandteile
des Vertrages. Zusammen mit unserem Angebot ergeben diese die vollständige Vereinbarung.